内页Banner

Automobil-Pressemitteilungen 2024 Liste der weltweit führenden Autoteilelieferanten

Jun 24, 2024

Globales Ranking der Automobilzulieferer

Am 23. Juni Automobilnachrichten hat das globale Ranking der Automobilzulieferer 2024 veröffentlicht. Die diesjährige Liste weist drei bemerkenswerte Änderungen auf:

• Zwei weitere chinesische Unternehmen haben es auf die Liste geschafft, Guoxuan High-Tech und Sanhua Auto Parts, wodurch sich die Gesamtzahl der chinesischen Unternehmen auf 15 erhöht.
  • Contemporary Amperex Technology Co. Limited (CATL) ist auf den vierten Platz vorgerückt, direkt hinter Bosch, ZF und Magna, den traditionellen internationalen Teileriesen.
  • Mit der starken Erholung des globalen Automobilmarktes im Jahr 2023 konnten die meisten Zulieferer ein stetiges Wachstum ihrer Leistung verzeichnen.

Es ist jedoch anzumerken, dass die nachlassende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen in Europa und Amerika Druck auf die Zulieferer ausgeübt hat, ihre Transformation zu beschleunigen, und dass der anhaltende „Preiskampf“ auch Druck auf die OEMs ausgeübt hat, und dieser Druck wurde an die weitergegeben Lieferanten.

Neue Teilnehmer: Guoxuan High-Tech und Sanhua Auto Parts

Seit 2005, Automobilnachrichten hat das Global Automotive Parts Zulieferer-Ranking veröffentlicht, das Zulieferer auf der Grundlage ihres Geschäftsumsatzes (Umsatzes) im unterstützenden Markt der Automobilindustrie des Vorjahres bewertet. In den letzten Jahren ist die Zahl der chinesischen Unternehmen gestiegen, von 2020 bis 2024 waren es jeweils 7, 8, 10, 13 und 15 Unternehmen. Dies spiegelt die Geschäftsausweitung und den Fortschritt chinesischer Teileunternehmen wider.

Die meisten Lieferanten erzielen ein positives Wachstum

Mit der Erholung des globalen Automobilmarktes im Jahr 2023 haben die meisten Zulieferer ein positives Umsatzwachstum erzielt. Das durchschnittliche Umsatzwachstum des Automobilgeschäfts der 100 auf der Liste aufgeführten Zulieferer betrug in diesem Jahr etwa 9 % im Vergleich zum Vorjahr. Unter ihnen bleibt die Bosch-Gruppe der weltweit größte Automobilzulieferer mit einem Umsatz im Automobilsegment von fast 56 Milliarden US-Dollar im Jahr 2023, mehr als die fast 50,5 Milliarden US-Dollar des Vorjahres.

Druck durch „internen Wettbewerb“ überträgt sich auf Lieferanten

Hinter dem allgemeinen Anstieg der Lieferantenumsätze im Jahr 2023 stecken auch eine Reihe versteckter Bedenken. Die Abkühlung des europäischen und amerikanischen Marktes für Elektrofahrzeuge kommt den Teileherstellern nicht zugute, die es mit ihrer Elektrifizierungstransformation „übertrieben“ haben. BorgWarner ist ein typisches Beispiel dafür, dass das Unternehmen sein Versprechen, im Jahr 2023 die Gewinnschwelle bei der Elektrifizierung zu erreichen, nicht erreichen konnte.

Americ Energy (CHINA) Co., Ltd. konzentriert sich auf das Import- und Exportgeschäft von Automobilen und Autoteilen und fungiert als umfassende Autoserviceplattform, die Dienstleistungen rund um die gesamte Automobilindustriekette bereitstellt. Unsere Dienstleistungen umfassen Überseehandel, Autofinanzierung, Autoleasing, Import- und Exportgeschäfte im Ausland, Logistik und Transportgeschäfte. Wir bauen einen umfassenden Dienstleister auf, der Kunden, Kapital und Fahrzeuge im In- und Ausland mit einem neuen Modell integriert.

Zu unseren Vorteilen zählen:

• Kapitalallokation im Ausland
  • Überseelager in Dubai und Kundendienstzentrum in Sharjah, das Kommissions-, Kundendienst- und erweiterte Garantiedienste anbietet
  • Kundendienst, Zollabfertigungsservice, Abholservice, Lagerservice, Logistikservice und Fahrzeugverschiffungsservice in Bischkek, Moskau, St. Petersburg und anderen Orten
  • Hochwertige Gebrauchtwagenressourcen
  • Spezielle Ressourcen für einige Neuwagen

Kontaktinformationen:

• Webseite: www.auto-ae.com
  • Email: ae@americenergy.com
  • Telefon: 13521210668
  • WhatsApp: 13521210668
  • Adresse: No.298 Fengwei Road, Xishan Development Zone, Stadt Wuxi, Provinz Jiangsu, China

Brauchen Sie Hilfe? Chatte mit uns

Eine Nachricht hinterlassen
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Einzelheiten erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
Einreichen
KONTAKTIERE UNS #

Unsere Stunden

Mo. 21.11. - Mi. 23.11.: 9.00 - 20.00 Uhr
Do. 24.11.: geschlossen – Happy Thanksgiving!
Fr. 25.11.: 8:00 - 22:00 Uhr
Sa. 26.11. - So. 27.11.: 10.00 - 21.00 Uhr
(Alle Stunden sind Eastern Time)

Heim